Narrentreffen 2016 in Fischerbach

Anlässlich des 33. Jubiläums der Waldstein-Hexen gab es das Narrentreffen 2016 in Fischerbach. Natürlich muss so ein Großereignis einer tollen Gemeinschaft von einer engagierten Gemeinde auch auf Video festgehalten werden. Bewegte Bilder sind eine besondere Erinnerung und schließlich gibt es so ein Narrenfest höchstens alle 11 Jahre in dieser Gemeinde im Kinzigtal bei Offenburg.

Eine redaktionnelle Zusammenfassung mit Videobildern aus der DVD-Produktion gibt es hier zu sehen:

LINK: Mittelbadische-Presse.TV

Am 16./17.01.2016 wurde die Gemeinde Fischerbach in ein großes Narrendorf verwandelt.
Die Waldstein-Hexen haben uns beauftragt ein DVD-Video mit allen Highlights und ausführlicheren Ausschnitten aus den
Programpunkten am Samstag und Sonntag zu filmen und die besten Szenen auf eine DVD zu bannen.
Schon bei den letzten Vorbereitungen am Donnerstag und Freitag waren wir mit der Kamera vor Ort.
Am Fest-Wochenende hat ein freier Kameramann mit Kamera-Assistenz viele tolle bunte Bilder eingefangen,
u.a. vom Narrenbaumstellen der Baumgilde Hausach und dem Show-Programm in der Brandenkopfhalle:

Narrentreffen-2016-Fischerbach-Fasent   Narrentreffen-2016-Fischerbach-Veranstaltungsvideo

Weitere Programm-Höhepunkte waren die Hexentaufe der Burghexen Waldkirch, Auftritte verschiedener Guggenmusik-Gruppen und Tanzvorführungen von verschiedenen Narrenzünften beim Brauchtumsabend. Ein großes Feuerwerk, eine Narrenmesse und natürlich der Umzug am Sonntag sind aus verschiedenen Perspektiven gefilmt worden. Beim Umzug war eine zweite Kamera im Einsatz für Übersichtsaufnahmen. Der Ton wurde mit einem mobilen Rekorder vom Mischpult mitgeschnitten.
So entstand aus fast 10 Stundem Rohmaterial im Auftrag der Waldstein-Hexen Fischerbach ein DVD-Video mit 2,5 Stunden Filmlänge. Fasent pur. Fertigstellungstermin war der „Schmutzige Donnerstag“ – pünktlich zur Fasent.
Erhältlich ist der Videofilm ab sofort bei den Waldstein-Hexen direkt. In diesem Sinne: NARRI!

narrentreffen-fischerbach-dvd3